Donnerstag, 14. August 2014

Darf ich vorstellen...

... der neue Schnitt von Fred von Soho...

HERZDAME

Wie jeder Schnitt von Fred von Soho ist auch die Herzdame ein absoluter Knaller.

Das Ebook ist perfekt aufgebaut, hier merkt man eine Profigrafikerin ist am Werk.
Aussehe, Aufbau und auch der Schnitt an sich ist perfekt umgesetzt.

Im Ebook sind viele Fotos und die Schritt für Schritt Anleitung erklärt selbst Nähanfängern wie man die Herzdame am besten zaubert.

Hier findet Ihr Fred von Soho auf Facebook

Das ist unsere Herzdame...
Der tolle Stoff ist von Lille Stoffe und gekauft habe ich ihn bei Evlis Needle
Na, was meint Ihr?

Perfekt für die ersten Herbsttage :)

Habt einen tollen Tag,
eure Steffi

Mittwoch, 13. August 2014

Manchmal muss eine Pause sein...

... um wieder Spaß an Dingen zu entwickeln.

So ging es mir. Das Nähen war irgendwann nur noch Stress und kein Spaß mehr.
Also habe ich mir bewusst eine Pause gegönnt.

Vor ein paar Tagen habe ich mich wieder getraut und was soll ich sagen... die Liebe zu diesem Hobby ist immer noch da :)

Vieles lag halb fertig in der Ecke. Da wir aber planen im Sept. noch in den Urlaub zu fliegen und die Maus ja im Winter auch in die KiGa gehen soll habe ich ein bisschen was fertig gemacht *G*

Ein Shirt aus Jersey. Der Flamingo Stoff ist von Lillestoff

Eine kurze Hose für den Strand, SM Charlotte Wunschkind, Stoff von Hamburger Liebe

Einen kurzen Jumper, SM selbst zusammen gewusselt, Stoff von  Alles für Selber macher

Einen Jumper nach einem Schnitt aus der Ottobre und aus einem Stoff von Hamburger Liebe

Ein Kleidchen nach eigenem SM, Stoff von Alles für Selbermacher und Evlis Needle

Alles nichts besonderes, bis auf den tollen Jumper aus dem Hamburger Liebe Stöffchen, welches jetzt schon ein Lieblingsteil ist. 

Na was meint Ihr, so kann man doch wieder Lust auf das Nähen bekommen, oder?

Habt einen tollen Abend,
Steffi